Home

SHOP

Philosophie

Events

Links

Kontakt

Impressum

Philosophie

Den Einstieg in die „schnelle“ Welt machte Ernst notgedrungen mit 3 Rädern. Als er im Alter von 9 Jahren das erste Mal auf einem motorisierten 2Rad saß (100er Express, damals schon ein Oldtimer), begann für ihn die Faszination für alles was Motor, 2 bzw. 3 Räder hatte. Andere Fahrzeuge waren und sind Fortbewegungsmittel, nicht mehr und nicht weniger.

Die Anfänge des Rennsports begannen mit 23 Jahren mit Baptist Kohlmann jun. mit Seitenwagen-Rennen in der B-Lizenz und im Folgejahr in der A-Lizenz (DM und EM). Der weitere Verlauf ist unter dem Link
www.fahrschule-kohlmann.de / Links / Motorsport zu verfolgen. Nach einer Pause von Baptist Kohlmann jun. (der aus geschäftlichen Gründen ausstieg), entschied er sich dafür in der BOT mit seiner leicht modifizierten Moto Guzzi "Le Mans IV" mitzufahren. Da von Anfang an kein Sponsor vorhanden war, war die Aussicht auf Erfolg ziemlich gering. Das erste Jahr überstand er nur mit Eigenleistungen (Tuning und Spezialteile wurden von ihm selbst gefertigt).
 

["Ducati Speed-Week" -
Zeltweg A1-Ring]

Bei einer Teilnehmerzahl von durchschnittlich 75 Fahrern erreichte er am Ende Ergebnisse bis zum 10. Platz. Das Folgejahr war dann Mangels Sponsoren und finanziellen Mitteln nicht mehr zu bestreiten. Noch im gleichen Jahr hat er sich wieder in den Seitenwagen gesetzt und bestritt mit Baptist Kohlmann jun. sämtliche DM-, EM-Läufe und versuchten sich in der WM.

Der Rennsport hat ihn bis heute nicht losgelassen und stieg auf die "kleinen Flitzer" um. Diese Kategorie ist finanzierbar und umsetzbar. Er fährt heute in der DM Klasse 3 des DMSB mit einer GRC um die Deutsche Meisterschaft.

Damit hat er sein Hobby zu seinem Beruf gemacht. Mit den gesammelten Erfahrungen und deren Umsetzung unterstützt er seinen Kundenstamm bei Fragen und Problemen.